Impfpaten

Der DRK-Ortsverein Bischweier etabliert gemeinsam mit der Gemeinde Bischweier einen ehrenamtlichen Service und informiert Senior*innen aus Bischweier über allgemeinverfügbare Informationen zum Ablauf des Impfprocederes, kümmert sich um die Terminvereinbarung und die Vorbereitung der benötigten Dokumente.

Impfberechtige Personen können sich von Montag bis Freitag zwischen 10 Uhr und 12 Uhr telefonisch unter der Telefonnummer 07222 9434-25 melden.

Die ehrenamtlichen Helfer*innen werden die erforderlichen Personalien aufnehmen, mit denen eine Onlineregistrierung möglich ist.

Die Termine werden ausschließlich durch die Impfzentren vergeben. Ihr DRK- Ortsverein kann nur Unterstützung anbieten, um einen solchen Termin zu erlangen, hat jedoch keinen Einfluss auf die Vergabe und die Wahl des Impfzentrum. Freie Termine hängen maßgeblich von der Verfügbarkeit von Impfstoff ab. Auch hier hat das DRK keine Steuerungsmöglichkeiten.

Freiwillige Helfer*innen aus der Bevölkerung können den DRK-Ortsverein als

Corona-Impfpate unterstützen. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Herrn Michael Schneider Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.