Mobile Impfteams

Beitrag teilen

Bereits zweimal waren wir mit Helfern aus unserem Ortsverein im Einsatz mit den mobilen Impfteams, die sich am Wochenende vom Impfzentrum in Bühl auf den Weg in die Pflegeheime machen. Im Impfzentrum werden alle Helfer zuerst getestet, bevor sie sich auf den Weg in die Einrichtungen machen. Dort gilt es dann den Impfstoff vorzubereiten, die Ärzte beim Impfen zu unterstützen sowie die gesamte Dokumentation zu erledigen. Die Helfer arbeiten hier in Teams aus den beiden Kreisverbänden Rastatt und Bühl-Achern zusammen. Die Zusammenarbeit verläuft reibungslos und inzwischen routiniert.

Am Sonntag kamen wir auf dem Rückweg vom Einsatz noch zu einem Verkehrsunfall dazu und leisteten Erste Hilfe. Nachdem wir in unserem Depot in Bischweier angekommen waren, folgte zusätzlich noch ein Helfer vor Ort Einsatz.

Danke an die Helfer, die sich in den mobilen Teams engagieren!