Corona Tests + Impfpaten

In der letzten Woche waren wir an insgesamt 3 Abenden in der Markthalle aktiv um Personen auf das Corona Virus zu testen. Am Mittwoch kamen hierzu nochmal die Wahlhelfer, weshalb wir hier Fr. Dr. Lamm unterstützen. Insgesamt wurden von uns in der letzten Woche ca. 40 Personen getestet. Am Montagabend nutzten wir die Zeit zusätzlich um unsere Pavillions zu überprüfen, hier gab es bei einigen kleinere Schäden, die wir zum größten Teil direkt beheben konnten.

Inzwischen sind durch die Gemeinde sogenannte "Faceshields" (Gesichtsvisiere) angeschafft worden, die unsere Helfer*innen bei der Probeentnahme zusätzlich schützen sollen, so müssen wir nicht mehr unsere Einsatzhelme tragen.

Faceshields

Impfpaten

Inzwischen konnten wir bereits einigen Personen bei der Impfterminsuche unterstützen. Hier möchten wir nochmal darauf hinweisen, dass die Impfpaten nur für Personen zur Verfügung stehen, die impfberechtigt, über 70 Jahre alt und selbst nicht in der Lage sind einen Termin über die 116117 zu vereinbaren. Unsere  Impfpaten müssen genauso wie jeder andere auch über die 116117 anrufen und haben keinen Einfluss darauf dort schneller durch- oder schneller Termine zu bekommen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!