Bereitschaftsversammlung

Am vergangenen Freitag führten wir eine virtuelle Versammlung unserer Bereitschaft durch. Über GoToMeeting fanden wir uns zusammen. Moderiert wurde die Versammlung von unserem Bereitschaftsleiter David Kasprowsky. Er berichtete über unsere Aktivitäten im vergangenen Jahr (1 Bereitschaftseinsatz/ 38 Helfer vor Ort Einsätze/ 2 Sanitätsdienste/ Fiebermessstation an der Grenze), die ab März vorrangig durch die Corona Pandemie geprägt waren. Weitere Schwerpunkte waren die Anschaffung  unseres neuen Fahrzeuges und die Abstimmung mit der Gemeinde wegen dem Neubau der Garagen. Danach folgte ein Ausblick im Bezug auf die mobilen Impfteams und die weitere Gestaltung unserer Dienstabende, die wir seit Januar immer montags Online durchführen.
Im Anschluss nutzten wir die virtuelle Zusammenkunft um zu "feiern" und schauten uns die Bilder aus den letzten 10 Jahren an und mussten doch bei dem ein oder anderen Foto mal Schmunzeln.