Jahresrückblick 2023

Im Jahr 2023 haben unsere Helfer insgesamt 2320 Stunden ehrenamtliche Arbeit geleistet. Die Stunden verteilen sich auf: Helfer vor Ort Einsätze, Sanitätsdienste, Blutspendeaktionen, unser Mai Fest, Fortbildungen, Dienstabende, Verwaltungsarbeit und weitere Veranstaltungen oder Einsätze. Insgesamt wurden diese Stunden von 25 Helfern erbracht, die Stundenanzahl variiert dabei je nach Aufgabe der Helfer.

Mit 132 Helfer vor Ort Einsätzen sind unsere 9 ehrenamtlichen Helfer in diesem Jahr wieder zu mehr Einsätze als je zuvor ausgerückt.

Die Bereitschaft Bischweier wurde zu 7 Einsätzen alarmiert. Zudem wurden unsere Helfer zu 10 Einsätzen im Rahmen der Einsatzleitgruppe und der Schnelleinsatzgruppe (SEG) des DRK Kreisverbandes Rastatt gerufen.

Insgesamt konnten wir 5 Veranstaltungen durch die Bereitstellung eines Sanitätsdienstes unterstützen.

Im Jahr 2023 fanden 31 Dienstabende statt, an denen sich unsere Helfer weiterbilden konnten. Zusätzlich fanden 11 Dienstabende, ein Übungstag sowie eine Übung am Baden-Airpark mit anderen Ortsvereinen aus dem Kreisverband im Rahmen der 1. Einsatzeinheit Rastatt statt.

Bei unseren 4 Blutspenden konnten wir insgesamt 357 Konserven an den Blutspendedienst übergeben. Dafür danken wir allen Spenderinnen und Spendern für die Bereitschaft, mit Ihrem Blut das Leben anderer zu retten!

Unsere erste Blutspende im Jahr 2024 findet am 01.03.24 statt. Gerne können Sie sich diesen Termin bereits vormerken.

Wir bedanken uns bei unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung im vergangenen Jahr, bei allen passiven Mitgliedern und der Bevölkerung für die regelmäßigen Beiträge und Spenden, ohne die unsere Arbeit nicht möglich wäre.

Wenn Sie unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende auf unser Konto bei der Sparkasse Baden-Baden Gaggenau:

IBAN: DE61 6625 0030 0241 0009 00

Gerne halten wir Sie auf unseren Social Media Kanälen sowie auf unsere Homepage über unsere Arbeit auf dem Laufenden.

415991725 759885469513430 1333373717824933532 n

415994244 759885476180096 255715215558007181 n