DRK Ortsverein Bischweier

Letzte Einsätze
HVO   17 Mär 2017 21:26   mehr ...
HVO   15 Mär 2017 14:36   mehr ...
SEG   15 Mär 2017 14:03   mehr ...
HVO   15 Mär 2017 13:39   mehr ...
HVO   11 Mär 2017 22:12   mehr ...
Helfen Sie mit!
Wo wir sind
Ausflug der Bereitschaft PDF Drucken

Am Samstag, den 06.01., fand unser diesjähriger Neujahrs-Ausflug statt. Das Geo-Catching am Mehliskopf, war für uns alle etwas Neues und war wirklich gut organisiert. Mit Schneeschuhen und -Stöcken bewaffnet, machten wir uns gegen 13Uhr auf den Weg, alle 8 sogenannten „Catches“ zu finden. Die Suche war teilweise definitiv anstrengend, da wir zum Beispiel über (vom Wetter) umgestürzte Bäume klettern, oder durch kniehohen Schnee wandern mussten, um zum Ziel zu gelangen. Es hat uns allen sehr viel Spaß bereitet, der Teamgeist wurde auf jeden Fall gestärkt, da man sich in den verschiedensten Dingen gegenseitig behilflich sein musste, um es auch als komplette Gruppe dann schlussendlich auch zum Ziel zu schaffen. Manche Rätsel hätten wir alleine oder zu zweit gar nicht gelöst bekommen und haben auf unser Team vertraut. Wir bedanken uns bei Phillip (vom Mehliskopfteam) welcher unser Leiter bei der ganzen Aktion war und natürlich bei Daniel und David, für die Planung und die Organisation des gesamten Tages. Müde aber glücklich, haben wir gegen 17:30Uhr wieder die Heimfahrt nach Bischweier angetreten, wo wir dann den Abend bei gemütlichem Zusammensein ausklingen lassen haben. Vielen Dank an alle, die dabei waren und dazu beigetragen haben, dass wir diesen Tag so schnell nicht vergessen und hoffentlich noch lange positiv in Erinnerung behalten werden!

Nächste Blutspende

winkender Blutstropfen, Logo des Blutspendedienstes