AED / Defi Standorte in Bischweier

In Bischweier gibt es inzwischen 3 öffentlich zugängige AEDs. Die Geräte befinden sich:

• im Eingangsbereich der Sparkasse Bischweier, Bahnhofstraße 13

20210606 AED Sparkasse

• im Aufgang zum VFR Clubhaus, Im Rainacker 2a

20210517 AED VFR Kopie

• im Eingangsbereich des Tennis Clubhaus, Kirschenalle

AED beim TCB

Das Gerät bei der Sparkasse wurde bereits im Jahr 2003 auf Initiative Des DRK OV Bischweier durch eine Spende der Annen-Apotheke und der Sparkasse Baden-Baden Gaggenau angeschafft. Gewartet und gepflegt wird das Gerät durch den DRK OV Bischweier.

Die Geräte beim VFR und beim TCB wurd durch eine Gemeinschaftsaktion der örtlichen Vereine angeschafft, hier gibt es noch 2 weitere Geräte, eines bei der Markthalle und bei der Sporthalle, diese sind aktuell noch nicht frei zugänglich, stehen aber bei den Verantaltungen zur Verfügung. Dir Arbeitsgemeinschaft der örtlichen Vereine hat hierzu einen Teil des Erlöses der 775 Jahrfeier eingesetzt. Durch die Zusammenarbeit der Vereine konnte das Projekt erfolgreich bei der ProCent Aktion der Daimler AG in Gaggenau eingebracht werden, wodurch weitere Gelder zur Verfügung standen.

Die Laufenden Kosten werden von der Gemeinde Bischweier übernommen, die Pflege und Wartung der Geräte übernimmt der DRK OV Bischweier, ebenso wie die Ausbildung von Helfern in den Vereinen.

Wenn Sie das Projekt unterstützen möchten werden hierfür gerne weitere Spenden angenommen. Sprechen Sie uns dazu gerne direkt an!